Die Zizenhauser Schule wurde im Jahre 1892 erbaut.

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens wurde diese 1992 in "Anton-Sohn-Schule" umbenannt.

Gedenktafel für Anton Sohn

Mitte der 70er-Jahre gab es eine Schulreform:

1974 wurde die Schule in Raithaslach geschlossen und die Schüler der Anton-Sohn-Schule zugeordnet. Die Schule Mahlspüren im Hegau wurde nur noch als Außenstelle mit den Klassen 1 und 2 weitergeführt. Im Jahr 2010 wurde sie jedoch ebenfalls geschlossen.

Aufgrund des drastischen Rückgangs der Schülerzahlen wurden die Klassen 5 bis 9 nach und nach in die Werkrealschule Stockach verlegt.

Heute besteht in Zizenhausen nur noch die einzügige Grundschule.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 wird die bisher eigenständige Anton-Sohn-Schule als Außenstelle der Grundschule Stockach geführt.

_   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _   _